Vermisster Pilzsucher aufgefunden


Montag, 14. Oktober 2019, 14:40 Uhr

Landkreis Teltow-Fläming, Niedergörsdorf, Altes Lager

Teltow-Fläming

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
14.10.2019

Ein Lkw-Fahrer, der damit beauftragt war Rettungswege im Wald um Altes Lager für die Feuerwehr herzurichten, hat am Montagnachmittag, im besagten Waldgebiet einen älteren Herrn am Wegesrand angetroffen, der sich offensichtlich in einer hilflosen Lage zu befinden schien. Als er diesen ansprach, bemerkte der Mann, dass sein Name Manfred S. sei und er 85 Jahre alt ist. Er gab weiter an, seit nunmehr drei Tagen im Wald umhergeirrt zu sein. Herr S. wurde dann von dem Lkw-Fahrer in die Ortslage Altes Lager gebracht, von wo er dann durch Polizisten in Empfang genommen werden konnte. Angehörige bestätigten die Identität, des ehemaligen vermissten Mannes. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er wird derzeit in einem umliegenden Krankenhaus untersucht. Die Fahndung nach Herrn S. kann daher eingestellt werden.

 

Anbei unserer Originalmeldung vom Wochenende:

Landkreis Teltow-Fläming, Jüterbog, Schießplatzgelände

Freitag, 11.10.2019, gg. 15:00 Uhr

Vermisster Pilzsucher

 Umfangreiche Suchmaßnahmen führte die Polizei am Freitag und Samstag im Bereich des Schießplatzgeländes in Jüterbog nach einer vermissten Person durch, die bisher noch nicht von Erfolg gekrönt sind. Ein 85jähriger Mann verabschiedete sich am Freitag gegen 15:00 Uhr von seiner Familie und wollte in den Wald, um dort Pilze zu sammeln. Als er bis 19:00 Uhr nicht zurückkehrte, wurde die Polizei informiert. Durch intensiven Kräfteeinsatz der Polizei mit Unterstützung Feuerwehr, Hubschrauber, Fährtenhunden sowie den Einsatz der Rettungshundestaffel erfolgte eine Absuche des vermutlichen Sammelgebiets des Vermissten. Es konnten aber keinerlei Hinweise auf den Verbleib festgestellt werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren