Vermisster nach Suchmaßnahmen tot aufgefunden


Freitag, 06. Dezember 2019, 19:00 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Treuenbrietzen, Johanniterstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
09.12.2019

Wie der Polizei am Donnerstagnachmittag bekannt wurde, war ein 26-jähriger Bewohner eines Treuenbrietzener Gesundheitszentrums, bereits seit dem Mittwochvormittag verschwunden. Mitbewohner hatten den Mann und sein Fahrrad zuletzt am Mittwochvormittag etwa einen Kilometer hinter dem Treuenbrietzener Krankenhausgelände gesehen. Vor dort an verlor sich die Spur des jungen Mannes. Durch die Polizei wurden noch am Donnerstag umfangreiche Suchmaßnahmen durchgeführt. So waren nicht mit Polizeieinsatzkräfte mit Fahrzeugen auf der Suche, sondern es unterstützten neben dem Polizeihubschrauber auch und Mantrailer einer Rettungshundestaffel die Suche. Letztere konnten zwar die Spur des Vermissten aufnehmen, verloren diese jedoch wieder, ohne den Vermissten aufzufinden. Mit Einbruch der Dunkelheit wurden die Suchmaßnahmen dann unterbrochen und am Morgen des Folgetages fortgesetzt. Bad Belziger Revierpolizisten fanden dann in der Nähe eines Forsthauses erst ein paar Schuhe, dann unweit davon dass vom Vermissten mitgeführte Fahrrad. Bei weiterer Absuche des Geländes, unter Mithilfe des Polizeihubschraubers und Fährtenhunden entdeckten die Beamten den Vermissten dann. Er war leblos. Auch ein Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Identität wurde noch vor Ort zweifelfrei festgestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wird eine Fremdeinwirkung, die zum Tode des 26-Jährigen führte, ausgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren