Vermisster konnte nur noch leblos geborgen werden

Lychen

Uckermark

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
29.08.2019

Am 28.08.2019, gegen 08:30 Uhr, wurde die Polizei zum Zenssee gerufen. Dort war ein Ehepaar hinausgeschwommen, wobei der Mann aber bereits nach ca. zehn Metern im Wasser versank. Neben der Polizei beteiligten sich in der Folge Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lychen mit drei Rettungsbooten sowie zwei Rettungstaucher der Wasserwacht Templin an der Suche nach dem 78-Jährigen. Auch zwei Hubschrauber kamen zur Unterstützung in den Einsatzraum. Die Rettungstaucher waren es schließlich, die den Vermissten gegen 12 Uhr in einer Wassertiefe von acht bis 12 Metern fanden. Letztlich konnte eine Ärztin nur noch seinen Tod feststellen. Kriminalisten der Inspektion Uckermark schauen sich den Sachverhalt nun noch einmal genau an. Dazu wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Bislang ist aber nicht von der Einwirkung Dritter auszugehen. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren