Vermissten Senior aus Borkheide lebend aufgefunden

Samstag, 16. Juli 2022, 09:00 Uhr

Borkheide

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Vermisste Personen
Datum
17.07.2022

Update: Samstag, 16.07.2022, gegen 09:00 Uhr

Vermissten aufgegriffen

Dank eines Zeugen konnte der seit Dienstagnachmittag Vermisste Senior Rolf. B. in einem Waldgebiet nahe Borkheide lebend aufgefunden werden. Dennoch machte sich, aufgrund seines Gesundheitszustandes, die Hinzuziehung des Rettungsdienstes erforderlich. Dieser verbrachte den Senior zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Hinweise auf eine Straftat gab es nicht.

 

Fahndung nach Vermissten Senior

Nachdem Rolf B. am Dienstagnachmittag eine Freundin in Borkheide besuchte, verabschiedete er sich gegen 15:00 Uhr von ihr, um mit seinem roten Herrenfahrrad wieder nach Hause zu fahren. Der Vermisste wohnt ebenfalls in Borkheide. Als sich der Senior, nicht wie gewohnt bei seiner Freundin zurückmeldete, machte die sich Sorgen und suchte ihren Freund an seiner Wohnanschrift auf. Dort war der Mann jedoch nicht zugegen. Im Rahmen der polizeilichen Suche wurde durch Zeugen bekannt, dass der Mann offenbar am Dienstag gegen 16:20 Uhr mit seinem Fahrrad auf Höhe des Kindergartens auf der Beelitzer Straße in Richtung Beelitz fuhr. Danach fehlt von ihm jede Spur.

Die Polizei hat bislang in der Ortslage Borkheide sowie im unmittelbaren Umfeld nach dem Vermissten gesucht. Auch kamen sowohl ein Polizeihubschrauber und sogenannte Man-Trailer-Hunde auf der Suche nach dem Vermissten zum Einsatz. Bislang führten jedoch alle polizeilichen Maßnahmen nicht zum Auffinden des Seniors. Aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung ist es möglich, dass sich der Vermisste wohlmöglich in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren