Vermisste greift drei Frauen an


Donnerstag, 19. Dezember 2018, 10:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Treuenbrietzen, Nordwalder Ring am Sportplatz

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.12.2018

Am Donnerstagvormittag meldete sich eine Autofahrerin (64) bei der örtlichen Polizei. Sie gab an, dass sie, in der Nähe des Treuenbrietzener Sportplatzes von einer jungen Frau angehalten wurde. Die Frau habe dann zunächst mit einem unbekannten Gegenstand auf ihr Auto eingeschlagen, so dass dieses beschädigt wurde. Als die Geschädigte dann aus ihrem Fahrzeug stieg, um die beschuldigte Frau zur Rede zu stellen, wurde sie von ihr sofort attackiert, auf den Boden gerungen und auf ihr eingeschlagen. Dabei erlitt die Geschädigte neben einem Schock auch leichte Verletzungen an der Hand, die später ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Nachdem die Beschuldigte anschließend weiter in Richtung Schwimmbad zog, traf sie auf eine weitere Autofahrerin (67), die sie ebenfalls unvermittelt attackierte, als diese aus ihrem Fahrzeug ausstieg. Dabei erlitt die 67-Jährige eine Prellung am Hinterkopf, die später ebenfalls durch Rettungskräfte ambulant behandelt wurde.

Weiter traf die Beschuldigte in der Nähe auf eine 72-jährige Radfahrerin. Dieser trat sie, ebenfalls völlig unvermittelt gegen das Vorderrad, sodass sie von ihrem Fahrrad fiel und sich dabei ebenfalls leicht verletzte. Sie suchte später selbstständig einen Arzt auf.

Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass aus einer Fachabteilung des Treuenbrietzener Krankenhauses eine 22-jährige Frau vermisst wurde. Ein Polizeihubschrauber war zur Suche nach der Vermissten über der Stadt im Einsatz. Schnell konnten dann Zusammenhänge mit den zuvor gemeldeten Körperverletzungsdelikten, rund  um den Treuenbrietzener Sportplatz gezogen werden, da die Personenbeschreibung der Gesuchten mit den Angaben der Täterin übereinstimmte. Diese kehrte kurze Zeit später selbstständig in die Fachabteilung der Klinik zurück. Die Polizeibeamten suchten die Frau in der Fachklinik auf. Sie wies Verletzungen an der rechten Hand auf, die sie mit Streitigkeiten im Stadtgebiet begründete. Die Beamten sicherten Spuren und leiteten Ermittlungen zu drei Körperverletzungsdelikte ein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren