Vermisste 78-Jährige im Sumpf gefunden

Germendorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.07.2017

Durch den Hinweis eines vorbeifahrenden Lkw-Fahrers konnte heute Morgen gegen 06.15 Uhr eine 78-jährige Frau nach einer Vermisstensuche gefunden werden. Die an Demenz erkrankte Frau hatte am Montagmittag die Wohnung einer Verwandten in der Veltener Straße verlassen, um in einem Supermarkt einzukaufen. Da sie nicht wieder zurückkehrte, baten die Verwandten der Frau am Abend die Polizei um Hilfe. Umfangreiche Suchmaßnahmen mit Fährtenhund und Hubschrauber waren jedoch nicht erfolgreich. Der Lkw-Fahrer hatte die Frau in der Nähe eines Grabens entlang der Bundesstraße 96 entdeckt. Sie steckte offenbar in einem sumpfigen Gelände. Feuerwehr und Rettungskräfte konnten die 78-Jährige aus ihrer hilflosen Lage befreien. Mit Unterkühlung wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren