Vermeintlicher Holzdiebstahl

Grünewald

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.06.2023

Einen Holzdiebstahl vermutete ein Förster, als er am Dienstagnachmittag beobachtete, wie eine polnisches Fahrzeug im Wald Holz verlud, das eigentlich einer lokalen Firma gehörte. Der Fahrer und sein Chef waren ebenso erstaunt: Sie hatten einen Kaufvertrag für das Holz und das sogar schon zum Teil bezahlt.

Die herbeigerufene Polizei konnte aufklären: Ein angeblicher Zwischenhändler hatte das Holz ohne Kenntnis des Eigentümers weiterverkauft. Gegen diese Firma ermittelt nun die Polizei, das Holz wurde wieder abgeladen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren