Vermeintlichen Dieb gestellt

Fürstenwalde

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
29.07.2022

Ein junger Mann stahl am Donnerstagvormittag in einem Geschäft in der Eisenbahnstraße eine Reisetasche im Wert von 86 Euro. Eine Verkäuferin bemerkte das und verfolgte den Mann. Sie traf auf einen Revierpolizisten, den sie informierte. Er übernahm die Verfolgung in Richtung Berliner Straße. In Höhe des Union-Kinos konnte der Polizist den vermeintlichen Dieb greifen und unter Kontrolle bringen. Erst jetzt gelang es ihm, Verstärkung zu rufen. Der junge Mann wurde zur Polizeiinspektion gebracht und identifiziert. Dabei stellte sich heraus, dass wegen ausstehender Zahlungen zwei Haftbefehle vom Gericht ausgestellt worden waren. Doch eine Verwandte zahlte den vierstelligen Betrag, so dass der 26-Jährige nicht in eine Justizvollzugsanstalt gebracht werden musste.

Auf der Flucht hatte der Mann etwas weggeworfen, was ein Zeuge an die Polizei übergeben hatte. Es waren Arzneimittel, die der 26-Jährige verkaufen wollte. Diese stellte die Polizei sicher.

Nachdem die Beamten eine Anzeige wegen Ladendiebstahls und eine weitere wegen eines Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz aufgenommen hatten, konnte der nunmehr Beschuldigte die Polizeiinspektion verlassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren