Vermeintliche Diebe im Gewerbegebiet

Rüdersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.11.2022

In der Nacht zum 16. November brachen unbekannte Täter im Gewerbegebiet Tasdorf Süd in Firmengebäude ein oder versuchten dies. In einem Firmengebäude betraten sie alle Büroräume und durchsuchten sie. Während der Anzeigenaufnahme war noch nicht klar, ob aus den Büros etwas fehlt. Der Schaden beträgt derzeit ca. 1.000 Euro.

Am Gebäude einer weiteren Firma kletterten sie über eine Feuerleiter und versuchten gewaltsam ein Fenster in der zweiten Etage zu öffnen. Der Schaden wurde auf 1.000 Euro geschätzt.

Eine dritte Firma war durch eine eingetretene Tür zu einem Firmengebäude geschädigt worden. Auch hier durchsuchten die Täter einen Büroraum und brachen einen Tresor auf. Ob sie darin etwas fanden, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Hier liegt der Sachschaden bei 500 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren