Verletzter erwies sich als reichlich undankbar

Templin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.04.2018

Am Abend des 16.04.2018 bemerkte ein Zeuge in der Ringstraße einen blutenden Mann. Angebotene Hilfeleistungen wurden von dem Verletzten nicht nur abgelehnt, er reagierte auch noch aggressiv gegenüber dem Zeugen. Außerdem trat er mit Füßen gegen Hauseingangstüren von Wohnblocks der Straße. Daraufhin wurde die Polizei hinzugezogen. Auch die Beamten mussten sich Angriffsversuchen erwehren und sahen sich Drohungen ausgesetzt. Ein Rettungswagen brachte den Wütenden dann ins nächstgelegene Krankenhaus. Dort wurden seine blutenden Wunden versorgt. Aber selbst hier beleidigte er noch die ihm helfenden Personen. Wie sich herausstellte, hatte man es mit einem 27-jährigen Templiner zu tun, der einen Atemalkoholwert von 2,06 Promille aufweisen konnte. Die Verletzungen erlitt er bei der Zerstörung einer Glasscheibe in einer Wohnung in der Ringstraße.

Nach ärztlicher Versorgung seiner Blessuren durfte der Mann seinen Rausch im polizeilichen Gewahrsam ausschlafen. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren