Montagmorgen meldeten Zeugen einen PKW KIA im Stadtgebiet Senftenberg, der in auffälliger Fahrweise in zwei Unfällen verwickelt war und seine Fahrt unbeirrt fortsetzte. Kurz darauf war der ‚Ceed‘ frontal mit einem PKW SKODA auf der Gegenfahrbahn der Bundesstraße 169 zwischen Brieske und Schwarzheide zusammengestoßen.
Bei dem Aufprall wurden beide Fahrzeugführer verletzt und mussten durch die Feuerwehr aus den Autos befreit werden. Ein hinzugerufener Rettungshubschrauber brachte die Fahrerin des ‚Octavia‘ in ein Krankenhaus. Der Fahrer des KIA wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der Grund für die Fahrweise des Ceed-Fahrers ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungen.
Der Gesamtschaden der nicht mehr fahrbereiten Autos war fünfstellig. Zur Rekonstruktion des Verkehrsunfalles wurde die DEKRA verständigt. Die Fahrbahn war bis zum Nachmittag gesperrt.