Verletzte Frau nach Unfall auf Fahrgeschäft

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
05.05.2018

Werder (Havel); Hartplatz; Baumblütenfest; 05.05.2018; 15.30 Uhr

Zeugen haben in der Nähe befindliche Polizisten von einer verletzten Frau verständigt, die im unmittelbaren Bereich der Plattform eines drehenden Fahrgeschäfts lag. Die sofort angeforderten Rettungskräfte stellten bei der nicht ansprechbaren Frau schwere Verletzungen an Kopf und Gliedmaßen fest. Die Frau (31) aus Templin, wurde in ein Krankenaus gebracht. Nach ersten Informationen sind die Verletzungen zwar sehr schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich.

Polizeidirektor Karsten Schiewe, Einsatzleiter am heutigen Tag: „Wir gehen derzeit von einem tragischen Unfall aus und haben das Fahrgeschäft für die Spurensicherung abgesperrt. Für die Dauer der weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurde das Fahrgeschäft durch die Polizei beschlagnahmt.“

Christian Große, Erster Beigeordneter der Stadt Werder (Havel): „Wir bedauern diesen schweren Unfall sehr und unterstützen die Polizei bei der Aufklärung. Wir hoffen, dass die junge Frau bald und vollständig genesen wird. Hervorheben möchte ich, dass die Rettungskette ohne Verzögerung funktioniert hat und der Verletzten schnellstmögliche Hilfe zuteil wurde.“

Es wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen und durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur technischen Untersuchung der genauen Unfallursache beauftragt. Weitere Einzelheiten können erst nach Vorliegen des Gutachtens konkretisiert werden. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Heiko Schmidt                          Henry Klix

Pressesprecher PD West           Sprecher der Stadt Werder (Havel)

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren