Verletzt bei Unfall im Einmündungsbereich


Montag, 06. Mai 2019, 11:45 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Ziesar, Schopsdorfer Chaussee, Auffahrt zur BAB 2

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
07.05.2019

Beim Abfahren von der Autobahn kollidierte am Montagvormittag der Fahrer eines Opels mit einem auf die Bundesautobahn 2 auffahrenden Lkw. In Folge dessen prallte der Astra gegen eine Schutzleitplanke und kam dort zum Stillstand. Offenbar war der 34-jährige Opel-Fahrer zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit an die Einmündung herangefahren. Er wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste später durch Rettungskräfte medizinisch versorgt werden. Der Gesamtsachschaden wurde auf 6.000 Euro geschätzt. Die Polizei nahm den Unfall auf und leitete ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den Mann ein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren