Verkehrsunfallflucht

Großkoschen

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.08.2020

Am Mittwoch kam es gegen 11:45 Uhr nach einem fehlerhaften Ausparkmanöver zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW SKODA und einem SEAT. Der Unfallverursacher verließ pflichtwidrig den Unfallort und ließ am SEAT einen Schaden von mehreren hundert Euro zurück.

Ein Passant bemerkte den Vorfall, notierte das amtliche Kennzeichen und informierte die Polizei. Der 65-jährige Autofahrer wurde an seiner Wohnadresse durch die Beamten aufgesucht und befragt. Er gab seine Beteiligung an der Kollision letztendlich zu. Allerdings bemerkten die Polizisten auch Alkoholgeruch bei ihm.

Ein Test ergab einen Wert von 2,33 Promille, was eine beweissichernde Blutprobe nach sich zog. Gegen den Mann ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren