Verkehrsunfall

Babelsberg Süd, Großbeerenstraße

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
01.06.2022

Die Polizei ist in der Nacht zu Mittwoch zu einem Verkehrsunfall in die Großbeerenstraße gerufen worden. Nach bisherigem Kenntnisstand war der PKW zum Unfallzeitpunkt mit vier Personen (alles Heranwachsende) besetzt. Während der Fahrt soll ein junger Mann, der Insasse des Autos war, offenbar unvermittelt die Handbremse des PKW betätigt haben, woraufhin die junge Fahrerin die Kontrolle über das Auto verlor. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und kam schließlich an einem Baum zum Stehen.

Der Beifahrer erlitt leichte Verletzungen, gab jedoch an, selbstständig einen Arzt aufsuchen zu wollen. Bei dem jungen Mann bestätigte ein vor Ort durchgeführte Atemalkohol-Vortest den Verdacht einer Alkoholisierung. Er wurde nach Entnahme einer Blutprobe und Sicherstellung des Führerscheins aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden von rund 10.000,- Euro. Die Polizei hat eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führt nun die Kriminalpolizei.

Mittwoch, 01.06.2022, gegen 01:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren