Verkehrsunfall

Freitag, 03. Dezember 2021, 05:45 Uhr

Landstraße 85 zwischen Treuenbrietzen und Michel

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
03.12.2021

Am frühen Freitagmorgen kam ein PKW VW aus der Stadt Wittenberg aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Der PKW überschlug sich durch den Zusammenprall und kam auf der Seite zum Liegen. Der 44-jährige Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall verletzt und musste durch Rettungskräfte vor Ort behandelt werden, konnte aber nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es wird ein Gesamtschaden am PKW und Baum von 15.000 Euro angenommen. Durch die Polizei musste die Fahrbahn etwa 1,5 Stunden für Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden, dies führte zu teilweise erheblichen Verkehrseinschränkungen im umliegenden Bereich. Der Unfall wurde durch die Polizei aufgenommen und die Straßenmeisterei über den beschädigten Baum informiert.

Freitag, 03. Dezember 2021, 05:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren