Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Baruth/Mark, An der Birkenpfuhlheide

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
08.08.2022

Am Sonntagmorgen ereignete sich  in einem Gewerbegebiet in Dahlewitz ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Audi beachtete beim Auffahren auf die Straße An der Birkenpfuhlheide offenbar nicht den auf dieser Straße fahrenden PKW Volkswagen. In der Folge kam es zu einer Kollision.

Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt und die Fahrzeuge fahrbereit. Es entstanden Unfallschäden in einer Höhe von etwa 1.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft bei dem Volkswagen-Fahrer fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Sonntag, den 07.08.2022, 07:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren