Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

BAB 13 bei Mittenwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
18.05.2018

Am Donnerstagabend gegen 23:15 Uhr überholte ein PKW FORD auf der BAB 13, zwischen den Anschlussstellen Mittenwalde und Bestensee, einen Sattelzug-LKW. Das Auto berührte bei diesem Vorgang die Hinterachse des LKW und kam ins Schleudern. Der LKW-Fahrer konnte mit einer Gefahrenbremsung Schlimmeres verhindern. Trotzdem waren beide Fahrzeuge mit einem Schaden von etlichen tausend Euro anschließend nicht mehr fahrbereit. Der FORD-Fahrer stand mit 0,9 Promille unter Alkoholeinfluss. Er wurde zwar nicht verletzt, musste die Beamten aber dennoch für eine beweissichernde Blutprobe in ein Krankenhaus begleiten. Die Autobahnmeisterei war bis in die frühen Morgenstunden mit der Ableitung des Verkehrs, der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn beschäftigt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren