Verkehrsunfall unter Alkohol

Groß Jehser

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.09.2019

Am Dienstagnachmittag gegen 14:15 Uhr befuhr ein 54-jähriger Autofahrer mit seinem PKW MAZDA die L 52 in Richtung Calau. Mit einer nicht angepassten Geschwindigkeit kam er mit dem Fahrzeug nach links in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden AUDI.

Dieser wurde durch den Aufprall gegen einen Straßenbaum gedrückt und die 69-jährige Fahrerin eingeklemmt. Kameraden der Feuerwehr schnitten sie aus dem Autowrack.  Die schwer Verletzte musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Der mit 2,97 Promille stark alkoholisierte Unfallverursacher verletzte sich leicht und wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Dort erfolgte auch eine Blutprobe zur Beweissicherung. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Nach weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass er kurz zuvor in einen Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 13 zwischen den Anschlussstellen Großräschen und Bronkow verwickelt war und den Unfallort pflichtwidrig verlassen hatte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen den 54-Jährigen aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren