Verkehrsunfall und mehr…

Templin

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
01.08.2019

Am 31.07.2019, gegen 22:20 Uhr, wurden Polizisten in die Prenzlauer Allee gerufen. Dort war ein 23 Jahre alter Mann mit seinem Opel gegen ein geparktes Auto gestoßen. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass von dem jungen Mann Alkoholgeruch ausging. Ein entsprechender Test offenbarte dann auch den Wert von 0,77 Promille. Sein Auftreten ließ die Uniformierten aber noch zu einem Drogentest greifen. Dessen Ergebnis erhärtete den Verdacht, dass der Delinquent nicht nur Alkohol zu sich genommen hatte, sondern obendrein unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Auswertung einer Blutprobe, die ihm im Templiner Krankenhaus entnommen wurde, wird klären, was er denn nun genau zu sich genommen hatte. Seinen Führerschein musste der Uckermärker den Polizisten übergeben und gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eröffnet.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren