Verkehrsunfall mit zwei verletzten Motorradfahrern

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10, zwischen Autobahndreieck Werder und der Anschlussstelle Glindow in Fahrtrichtung Frankfurt

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
14.10.2019

Ein 78-jähriger Autofahrer war am Sonntagnachmittag auf der A10 unterwegs, als er von der rechten auf die mittlere Fahrspur wechseln wollte. Der Mann übersah einen 56-jährigen, der mit seinem PKW bereits auf der mittleren Fahrspur fuhr. Es kam zu einer seitlichen Kollision, woraufhin der 78-jährige nach links zog. Der 56-jährige bremste seinen Wagen ab, was im dichten Verkehr ein 43-jähriger Motorradfahrer zu spät bemerkte und auf den PKW auffuhr. Er und der Sozius, eine 50-Jährige, stürzten und verletzten sich. Der 43-jährige Motorradfahrer wurde mit lichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die 50-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ebenfalls von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Als der 78-jährige wieder auf die rechte Fahrspur zurücklenkte. Stieß er mit einem weiteren Fahrzeug zusammen, das seine Fahrt aber ohne zu stoppen fortsetzte. Für die Dauer der Unfallaufnahme und den Einsatz der Rettungskräfte musste die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Es entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von 24.000 EUR. Die Fahrzeuge, bis auf den weitergefahrenen PKW, waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Sonntag, 13. Oktober 2019, 14:49 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren