Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Mittwoch, 24. Mai 2023, gegen 18:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Stahnsdorf, Kreisverkehr von Potsdamer Allee und Bahnhofstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Unfall
Datum
25.05.2023

Ein alkoholisierter Radfahrer fuhr am Mittwochabend gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung um den Kreisverkehr und über den Fußgängerüberweg an der Kreuzung von Potsdamer Allee und Bahnhofstraße. Der 38-jährige Mann passierte den Zebrastreifen auf dem Rad, als ein 26-jähriger PKW-Fahrer den Streifen überqueren wollte. Da der Autofahrer sich auf den Fußgängerverkehr konzentrierte und nicht mit dem falschfahrenden Radfahrer rechnete, kam es zu einem Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt und vor Ort von einem Rettungsdienst versorgt. Ein vor Ort bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,77 ‰. Die notwendige Blutprobe wurde durch einen Arzt auf dem Polizeirevier entnommen und der Radfahrer nach Abschluss der Maßnahme entlassen. Die Polizei nahm eine Verkehrsunfallanzeige in Verbindung mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren