Ein Verkehrsunfall hat sich am späten Nachmittag auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Magdeburg ereignet. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 26-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden PKW Ford auf. Hierdurch kam der Ford der 45-jähriger Fahrerin ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen.
Der 26-Jährige kollidierte in weiterer Folge mit der Mittelschutzplanke und schleuderte daraufhin über alle drei Fahrstreifen nach rechts. Hierbei kollidierte das Fahrzeug mit einem weiteren PKW, dem Auto eines 51-jährigen Mannes. Diese beiden Fahrzeuge kamen an der rechten Schutzplanke zum Stehen. Durch herumfliegende Trümmerteile wurde zudem ein PKW auf der Gegenfahrbahn beschädigt.
Bei dem Unfall wurden insgesamt 8 Personen verletzt, darunter drei Kinder. Es wurden sechs Personen leicht sowie zwei Personen schwer verletzt. Alle wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Die drei beteiligten Fahrzeuge in Fahrtrichtung Magdeburg mussten abgeschleppt werden.
Der Unfallort musste während der Maßnahmen vor Ort für etwa 90 Minuten voll gesperrt werden. Es entstand ein Rückstau, bei dem sich ein Folgeunfall zwischen drei PKW ereignete. Hierbei wurde keiner verletzt.
Sonntag, 12.11.2023, 17:35 Uhr