Durch Beamte der Autobahnpolizei wurde am Samstagabend gegen 20:35 Uhr in der Lindenstraße in Groß Köris ein Kfz.-Anhänger mit geschlossenem Kastenaufbau mit einem Zulassungskennzeichen aus dem Landkreis Dahme Spreewald festgestellt, welcher offensichtlich verunfallt war. Der Anhänger lag mit den Rädern nach oben in einem Zaun. Vom Zugfahrzeug fehlte jede Spur. Der/die Fahrzeugführer*in hatte die Unfallstelle verlassen, nachdem der Anhänger sich, vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit, vom ziehenden Fahrzeug gelöst hatte und verunfallt war.
Bei genauer Inaugenscheinnahme des Anhängers stellten die Beamten als Ladung eine selbstfahrende Arbeitsmaschine in Form eines Häckslers fest. Dieser, so ergaben die Ermittlungen, war zuvor in Berlin, in der Straße am Seegraben von einer Baustelle entwendet worden. Die Beamten der Autobahnpolizei nahmen in Unterstützung für die Polizisten der Inspektion Dahme Spreewald den Verkehrsunfall mit Flucht, eine Strafanzeige wegen Diebstahl des Häckslers sowie eine weitere Strafanzeige wegen des Verdachtes des Anhängerdiebstahls auf.
Über die genaue Höhe des eingetretenen Sachschadens können zurzeit noch keine Angaben gemacht werde. Die Kriminalpolizei hat die Anzeigen übernommen und führt die weiteren Ermittlungen.
Verkehrsunfall mit Flucht
- Kategorie
- Verkehrsunfall
- Diebstahl
- Straftaten
- Straßenverkehr
- Datum
- 17.01.2022
Verantwortlich:
Polizeidirektion Süd
Pressestelle
Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus
Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de
Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums