Verkehrsunfall mit einem getöteten Kradfahrer

Samstag, 24.06.2023, 21:50 Uhr

Brandenburg an der Havel, Brandenburg, Rathenower Landstraße / Sophienstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Unfall
Datum
24.06.2023

Über die Rettungsleitstelle wurde ein Verkehrsunfall zwischen Krad und PKW gemeldet. Eine der beteiligten Personen solle nicht mehr ansprechbar sein.

 

Nach derzeitigem Kenntnisstand hat sich der Verkehrsunfall folgendermaßen ereignet:

 

Das Krad mit dem Brandenburger Kennzeichen befuhr die B102 / Rathenower Landstraße aus Richtung Rathenow kommend in Richtung August-Bebel-Straße. Der Pkw mit dem Brandenburger Kennzeichen befuhr die Sophienstraße in Richtung Heidelberger Straße. Beim Überfahren des Kreuzungsbereichs übersah der 71-jährige Pkw- Fahrer/ Beschuldigte den vorfahrtsberechtigten Kradfahrer. Der 42-jährige Kradfahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und fuhr frontal in die Fahrerseite des PKWs. Der Kradfahrer wurde dadurch von seinem Fahrzeug geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

 

Der Kradfahrer erlag im Klinikum seinen Verletzungen. Der 71-jährige Beschuldigte und seine 68-jähriger Beifahrerin wurden beim Unfall leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung ins städtische Klinikum Brandenburg verbracht. Nach der Behandlung konnten sie das Klinikum wieder verlassen.

 

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war der gesamte Kreuzungsbereich für ca. drei Stunden voll gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden zur Beweissicherung sichergestellt. Ein Unfallgutachter der DEKRA war mit vor Ort.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren