Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Fahrer

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, zwischen Anschlussstellen Wollin und Brandenburg in Fahrtrichtung Dreieck Werder

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
21.11.2018

Zu einem Unfall im Baustellenbereich auf der A2 wurde die Polizei am Dienstagabend gerufen. Ein 49-Jähriger war mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und hatte dabei vier Warnbarken der Baustelle überfahren. Er stoppte seinen Wagen auf dem Standstreifen, wo die Polizeibeamten ihn kontrollierten. Bei der Kontrolle und Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,22 Promille. Der Mann wurde daraufhin zur Entnahme einer Blutprobe ins nächste Polizeirevier gebracht. Sein Wagen wurde von einem Abschleppunternehmen von der Autobahn geschleppt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 1.000 EUR.

Dienstag, 20. November 2018, 19:55 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren