Verkehrsunfall führt zur Vollsperrung

Landkreis Teltow-Fläming, B 96 zwischen Groß Machnow und Dabendorf Abzweig Telz

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
06.11.2018

Heute Morgen gegen 06:30 Uhr kam es auf der B 96 zwischen den Ortschaften Groß Machnow und Dabendorf am Abzweig Telz zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Folge die Kreuzung voll gesperrt werden musste.

Nach derzeitigem Kenntnistand befuhr ein 77-jähriger Unfallbeteiligter mit seinem Pkw Skoda die K 6156 aus dem Ort Telz in Fahrtrichtung B 96.

An der Kreuzung K6156/B96 beabsichtigte der Mann nach links auf die vorfahrtsberechtigte Straße in Richtung Dabendorf abzubiegen und übersah dabei, aus unbekannten Gründen, den von links kommenden Pkw Renault. Beide Fahrzeuge kollidierten auf der Kreuzung miteinander. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Die Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch die Verkehrsmaßnahmen und die Unfallaufnahme musste die Kreuzung für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Dienstag, 06.11.2018, 06:30 Uhr

Folgeunfall 08:37 Uhr:

Während der Verkehrsmaßnahmen am Unfallort kam es zu einem weiteren Unfall, bei dem zwei Personen verletzt worden sind. Eine 36-jährige Frau befuhr mit einem Pkw Audi die B 96 aus

Dabendorf kommend in Richtung Groß Machnow. Vor der Frau fuhr ein Volkswagen und wiederum davor befuhr ein Renault die B 96 in Fahrtrichtung Groß Machnow. Zum Verladen der Fahrzeuge vom vorausgegangenen Verkehrsunfall wurden die Absperrmaßnahmen der Polizei verändert, sodass die Fahrer des Volkswagens und des Renaults bremsen mussten, was die 36-Jährige jedoch zu spät bemerkte und auf den Volkswagen auffuhr, der wiederum auf den Pkw Renault geschoben wurde. Die 31-jährige Fahrerin des VW´s und ihr 5-jähriges Kind wurden bei dem Auffahrunfall leicht verletzt. Sie wurden durch die hinzukommenden Rettungskräfte versorgt und in eine Klinik gebracht. Der Pkw Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren