Verkehrsunfall forderte Schwerverletzten

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
26.02.2020

Am 25.02.2020, gegen 17:20 Uhr, wurde die Polizei zur B2 (Abzweig Henriettenhof) gerufen. Dort waren kurz zuvor ein PKW Renault Kangoo und ein Motorrad der Marke BMW zusammengestoßen.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der 60 Jahre alte Autofahrer mit seinem Wagen von einem Feldweg nach links auf die B2 auffahren. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich ein ebenfalls 60-jähriger Mann mit seiner BMW aus Richtung Dobberzin. Als das Auto dann auf der B2 war, kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Kradfahrer verlor in der Folge die Kontrolle über seine Maschine, die auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet und eine Böschung herunterrollte. Dort kippte das Krad mitsamt Fahrer um. Rettungskräfte mussten den Mann reanimieren und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird mit rund 10.000 Euro angegeben. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Unfallstelle bis 20:30 Uhr voll gesperrt werden. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Uckermark zur Unfallursache.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren