Verkehrsunfall endet tödlich

BAB 13, Duben

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
17.08.2017

Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwoch um 13:30 Uhr alarmiert, da sich zwischen den Anschlussstellen Lübbenau und Duben ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hatte. Im Vorfeld einer Tagesbaustelle war ein PKW LAND ROVER auf der rechten Fahrspur auf den Sattelauflieger eines vor ihm bremsenden LKW seitlich versetzt aufgefahren, war von der Straße abgekommen und hatte sich in der Folge überschlagen.

Der 60-jährige Fahrer musste aus dem auf dem Dach liegenden SUV befreit werden und wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Dort erlag er am Nachmittag seinen Verletzungen. Bei einem Sachschaden von geschätzten 23.000 Euro wurde der PKW vom Abschleppdienst geborgen.

Die zur Absicherung der Unfallstelle erforderliche Vollsperrung der Autobahn sorgte bis 15:00 Uhr für einen Stau, der sich zeitweilig bis zum Spreewald-Dreieck erstreckte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren