Verkehrsunfall durch unangepasste Geschwindigkeit

Donnerstag, 22. Juni 2017, 15:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Havelsee, Briest, Dorfstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
23.06.2017

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Briester Dorfstraße zu einem Verkehrsunfall. Der 34-jährige Fahrer eines Havelländer Skoda fuhr zuvor in Richtung Tieckow und musste in einer Rechtskurve, wegen sehr schlechter Witterung seine Geschwindigkeit verringern. Offenbar war er trotzdem zu schnell. Er geriet dadurch nach links in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden VW zusammen. Durch den Aufprall wurden sowohl der Unfallverursacher, als auch der 52 Jahre alte VW-Fahrer leicht verletzt. Beide konnten aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf über 20.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren