Am Mittwoch gegen 16:00 Uhr waren ein PKW FORD und ein Moped in der Ruhlander Straße in Schwarzheide zusammengestoßen. Der 16-jährige SIMSON-Fahrer und der 17-jährige Sozius erlitten infolge eines Sturzes Verletzungen, die eine Untersuchung im Krankenhaus erforderten. Der 46-jährige FORD-Fahrer blieb unverletzt und das Auto fahrbereit. Das Moped wurde bei geschätzten 6.000 Euro Gesamtschaden abgeschleppt.
Nachdem die etwa 45-minütige Fahrbahnsperrung aufgehoben wurde, krachte es in der Straße der Freundschaft in Calau. Durch einen Vorfahrtfehler stießen ein PKW BMW und ein AUDI zusammen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro an den nicht mehr fahrbereiten Autos. Verletzt wurde niemand.
Am Donnerstagnachmittag stießen ein Motorradfahrer und ein PKW MERCEDES auf dem Jüttendorfer Anger in Senftenberg zusammen. Der 63-jährige YAMAHA-Fahrer erlitt infolge eines Sturzes Schürfwunden, die ambulant im Krankenhaus zu versorgen waren. Bei Gesamtschäden von geschätzten 8.000 Euro galt es, das Motorrad abzuschleppen. Das Auto blieb fahrbereit.