Verkehrsunfälle

Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
12.12.2022

In der Lindenauer Straße in Tettau geriet ein NISSAN-Fahrer am Sonntagabend gegen 21:15 Uhr auf Grund unangepasster Geschwindigkeit von der Straße ab und prallte gegen einen Zaun. Nur Minuten später war es ein KIA, der in der Walkteichstraße in Ortrand gegen das Mauerwerk einer Brücke fuhr.

Auf einer Landstraße zwischen Ruhland und Schwarzbach kam ein VW von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Fahrer musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Auto wurde abgeschleppt. Kurz nach Mitternacht rutschte ein OPEL auf der B169 bei Lauchhammer gegen einen Straßenbaum. Hier bleib der Fahrer unverletzt – das Auto war nicht mehr fahrbereit. Bei Säritz prallte ein Kleintransporter um 08:30 Uhr gegen einen Baum. Auch hier musste ein Abschleppdienst bestellt werden. Der Fahrer musste sich zudem in medizinische Behandlung begeben.

Weitere Verkehrsunfälle ereigneten sich am Montagvormittag in der Gewerbestraße in Großräschen zwischen zwei Autos und in der Ortrander Straße in Lauchhammer, wo ein TOYOTA gegen ein Verkehrsschild rutschte. Die jeweiligen Sachschäden betragen mehrere tausend Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren