Verkehrsunfälle

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
29.11.2019

Königs Wusterhausen: Rettungswagen und Polizei wurden am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich kurz nach 16:00 Uhr in der Bettina-von-Arnim-Straße ereignet hatte. An der Ausfahrt eines Parkhauses war ein 11-Jähriger mit dem Fahrrad gestürzt und dabei gegen einen PKW VW gestoßen. Entgegen erster Vermutungen war der Junge unverletzt und die Sachschäden mit einigen hundert Euro gering geblieben.

 

Königs Wusterhausen: Am Donnerstag wurde die Polizei gegen 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Gerichtsstraße gerufen, der seine Ursache in der Missachtung der Vorfahrt hatte. An der Einmündung zur Max-Werner-Straße war ein PKW AUDI mit einem Motorroller zusammengestoßen. Der 16-jährige Rollerfahrer hatte dabei Verletzungen erlitten, die bei Bedarf einem Hausarzt vorgestellt werden. Eine erste Schätzung der Sachschäden wurde mit etwa 800 Euro angegeben.

 

Königs Wusterhausen: In der Bettina-von-Arnim-Straße ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall, der der Polizei kurz vor 20:00 Uhr gemeldet wurde. Aus zunächst nicht ersichtlichem Grund war ein 65-jähriger Fahrradfahrer gestürzt und hatte sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Ein Atemalkoholtest brachte Klarheit zur Ursache, da der Messwert bei 1,4 Promille lag. Zur medizinischen Versorgung seiner Verletzungen wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht, wo gleichzeitig eine Blutprobe zur Beweissicherung veranlasst wurde.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren