Verkehrsunfälle

Landkreis Elbe-Elster

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
15.11.2019

LK Elbe-Elster:                                   Bei einem Auffahrunfall am Donnerstagmittag kollidierten ein PKW VW und ein HYUNDAI auf der B 101 bei Borken nach einer Unaufmerksamkeit. Auf der B 101 bei Langennaundorf stieß ein FORD-Transporter am Donnerstagmittag mit einer Warnbake einer Baustelle zusammen. Die Bake wurde im Zuge der Unfallaufnahme ausgetauscht. Beim Rückwärtsfahren kollidierten am Donnerstagnachmittag am Elsterwerdaer Denkmalsplatz ein PKW MERCEDES und ein VW. Nicht mehr fahrbereit war ein PKW VW, nachdem er am Donnerstag gegen 17:20 Uhr auf der Landstraße zwischen Kauxdorf und Bönitz von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben landete. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die Feuerwehr zum Einsatz kommen. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um das Auto. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen mussten Schäden in Höhe zwischen rund 1.000 und 2.000 Euro registriert werden.

 

Finsterwalde:               Ein PKW OPEL kollidierte am Donnerstag gegen 15:30 Uhr auf der B 96 bei Finsterwalde mit einer auf der Fahrbahn liegenden Werbetafel. Ersten Erkenntnissen nach wurde das Schild von einem vorausfahrenden LKW aufgewirbelt und landete auf der Straße, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der LKW setzte jedoch seine Fahrt fort, so dass Ermittlungen im Fall des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet wurden. Der Schaden bezifferte sich auf rund 1.000 Euro.

 

Herzberg:                    In der Leipziger Straße ereignete sich am Donnerstagmittag ein Vorfahrtunfall zwischen einem PKW HONDA und einem TOYOTA. Eine Fahrzeuginsassin klagte im Nachgang über Schmerzen und wollte anschließend selbständig einen Arzt aufsuchen. An den weiterhin fahrbereiten Autos wurde ein Gesamtsachschaden von rund 5.000 Euro festgestellt.

           

Schönborn, Hohenleipisch: Auf der Landstraße zwischen Schönborn und Tröbitz kam es am Donnerstagabend gegen 19:15 Uhr zu einer Kollision zwischen einem PKW RENAULT und einem Wildschwein. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht, am nicht mehr fahrbereiten Auto musste ein Schaden von geschätzten 3.500 Euro registriert werden. Gegen 19:30 Uhr machte auf der Landstraße zwischen Hohenleipisch und Gorden ein PKW SMART schmerzliche Bekanntschaft mit gleich zwei Wildschweinen. Mit einem Schaden von rund 8.000 Euro waren sowohl der SMART, als auch die Wildschweine nicht mehr „einsatzbereit“.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren