Cottbus: Nach einem Fehler beim Rückwärtsfahren kollidierten am frühen Donnerstagnachmittag in Gallinchen ein LKW mit Anhänger und ein PKW MERCEDES. An den weiter fahrtüchtigen Fahrzeugen entstand ein Schaden von über 1.000 Euro. Fehlerhaftes Rangieren führte am Freitag gegen 09:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Gallinchener Straße. Dort war ein polnischer Reisebus gegen einen FIAT-Transporter gestoßen, was einen Schaden von rund 3.000 Euro zur Folge hatte.
Cottbus: Ein Blechschaden in Höhe von rund 2.000 Euro war das Resultat eines Zusammenstoßes in der Schweriner Straße. Dort waren gegen 18:00 Uhr am Donnerstag ein PKW MERCEDES und ein RENAULT aneinandergeraten. Die Autos blieben fahrtüchtig, die Insassen unverletzt.Rund 1.000 Euro Schaden entstanden bei einem Auffahrunfall am Freitagvormittag kurz vor 10:00 Uhr in der Madlower Hauptstraße, an dem ein PKW TOYOTA und ein LKW beteiligt waren. Ein mitfahrendes Kleinkind wurde prophylaktisch zur Untersuchung ins CTK gebracht. Die Fahrzeuge setzten ihre Fahrt aus eigener Kraft fort.
Cottbus: Ein Autofahrer übersah gegen 19:45 Uhr am Donnerstag beim Abbiegen in der Pappelallee/Ecke Ernst-Barlach-Straße eine Radfahrerin, so dass es zum Zusammenstoß mit seinem PKW VW kam. Die 60-Jährige stürzte, verletzte sich und musste zur Behandlung ins CTK gebracht werden. Es entstand zudem ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Cottbus: In Willmersdorf stießen am Freitagvormittag ein PKW VW und ein Traktor beim Vorbeifahren zusammen. Es blieb bei einem Schaden von rund 3.000 Euro.