Gegen 08:50 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der BAB 12, zwischen den Anschlussstellen Frankfurt (Oder)-Mitte und der Bundesgrenze, gemeldet.
Ein 12-Tonnen-Lkw war auf einen vorausfahrenden Wagen gestoßen. Der 52-jährige Fahrer des 12-Tonners erlitt schwere Verletzungen und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Ab ca. 09:55 Uhr war zumindest der linke Fahrstreifen in Richtung Polen für den Verkehr freigegeben.
Gegen 10:00 Uhr ist der Polizei dann ein Zusammenstoß zwischen den Anschlussstellen Müllrose und Frankfurt (Oder)-West gemeldet worden. Auch hier wurden Rettungsdienst und Feuerwehr aktiviert und ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Polizisten leiteten den Verkehr in Richtung Polen an der Anschlussstelle Müllrose von der Autobahn ab. Am Ort des Geschehens waren ein Kleintransporter Iveco samt Anhänger und ein Lkw Volvo mit Anhänger zusammengeprallt. Den 41 Jahre alten Fahrer des Iveco brachten Rettungskräfte in ein Krankenhaus. Auch hier kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.