Auf der Spreestraße im Ortsteil Kiekebusch sind am Mittwochmittag zwei Autos nach einem Vorfahrtfehler zusammengestoßen. Bei einem Gesamtschaden von geschätzten 20.000 Euro mussten der PKW VW und der MAZDA im Anschluss abgeschleppt werden. Die Fahrer hatten den Crash unverletzt überstanden, wie der hinzugerufene Rettungsdienst feststellte. Zur Absicherung der Unfallstelle musste die Spreestraße zunächst voll gesperrt werden. Bis 14:00 Uhr kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Gegen 15:45 Uhr krachte es nach einem weiteren Vorfahrtfehler an der Kreuzung Leipziger Straße Ecke Vetschauer Straße. Hier waren zwei PKW SKODA zusammengestoßen, was Sachschäden von etwa 10.000 Euro an den weiter fahrbereiten Autos zur Folge hatte. Verletzt wurde niemand.
Auch an der Kreuzung Karl-Liebknecht-Straße Ecke Wilhelm-Külz-Straße hat es am Mittwoch nach einem Vorfahrtfehler gekracht. Hier waren gegen 18:00 Uhr ein PKW VW und ein AUDI zusammengestoßen, die im Anschluss abgeschleppt werden mussten. Die Sachschäden wurden mit rund 20.000 Euro beziffert.