Verkehrsunfälle mit Sachschäden

Landkreis Dahme-Spreewald

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
01.06.2022

Kurz vor 13:30 Uhr wurde die Polizei am Dienstag über einen Verkehrsunfall in der Anschlussstelle Niederlehme zum Berliner Ring informiert. Nach einem Fehler beim Spurwechsel hatte ein PKW BMW einen MAN-LKW gerammt, was etwa 7.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte.

Auf der Bundesstraße 96a in Schönefeld ereignete sich gegen 15:00 Uhr ein weiterer Unfall. Zwischen den Abzweigen Kleinziethen und Mahlow waren nach der Missachtung der Vorfahrtsregelung ein FIAT-Transporter und ein PKW VW aneinandergeraten. Hier wurde der Sachschaden mit rund 2.000 Euro beziffert.

Nur wenige Minuten später wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in Waltersdorf gerufen. Nach einem Fehler beim Vorbeifahren war es in der Berliner Straße zur Kollision eines PKW TOYOTA mit einem Linienbus gekommen, die mit rund 5.000 Euro Sachschaden zu Buche schlug.

In der Friedensstraße von Bestensee war es gegen 15:30 Uhr zum Zusammenstoß eines MERCEDES-LKW mit einem PKW FORD gekommen, nach dem ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro zu protokollieren war.

Eine Unaufmerksamkeit beim Rückwärtsfahren war kurz vor 16:15 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls in Großziethen. Im Friedhofsweg war ein PKW SUZUKI gegen einen BMW gestoßen, was mit einem Sachschaden von rund 2.000 Euro endete.

Am Mittwochmorgen wurde die Polizei kurz nach 08:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 179 gerufen. Unweit der Autobahnanschlussstelle Königs Wusterhausen waren nach einem Fehler beim Spurwechsel ein PKW SKODA und ein OPEL zusammengestoßen. Der Sachschaden wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

In Schulzendorf war die Missachtung der Vorfahrt gegen 09:30 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls an der Ecke des Bergweges zur Miersdorfer Straße. Bei dem Zusammenstoß eines PKW MAZDA mit einem MERCEDES-Kleinbus wurde ein Sachschaden von rund 2.000 Euro verursacht.

In allen Fällen blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt und die Fahrzeuge betriebsbereit.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren