Verkehrsunfälle auf den Autobahnen

BAB

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
24.10.2019

Schönefelder Kreuz:    Am Mittwoch gegen 13:00 Uhr kollidierten zwischen dem Dreieck Schönefelder Kreuz und Waltersdorf ein LKW und ein PKW OPEL. Der Personenkraftwagen war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste bei einem Gesamtschaden von etwa 9.000 Euro abgeschleppt werden. In einem Baustellenbereich des Autobahndreiecks kam es am Mittwochnachmittag zu einem Auffahrunfall zwischen einem OPEL und einem LKW. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Blechschadens betrug rund 4.500 Euro. Der Fahrer eines PKW SKODA beachtete am Mittwoch gegen 16:00 Uhr beim Auffahren von der BAB 13 auf die A 10 einen vorfahrtsberechtigten polnischen LKW nicht und kollidierten mit ihm. Die Schadenshöhe beträgt rund 2.500 Euro. Nur wenige Minuten später kam es auf der BAB 113 bei Waltersdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos der Marke VW. Hier mussten anschließend mehrere hundert Euro Sachschaden ins Unfallprotokoll notiert werden.

 

BAB 10, Rangsdorf:    Nach einer Unaufmerksamkeit kollidierten am Mittwochnachmittag auf einem Beschleunigungsstreifen an der Anschlussstelle Rangsdorf ein PKW und ein polnischer LKW. Bei einem geschätzten Blechschaden von etwa 5.000 Euro blieben beide Fahrzeuge weiterhin fahrbereit. 

 

BAB 10, Rangsdorf:    Am Mittwoch gegen 19:30 Uhr befuhren drei polnische Fahrzeuge die Autobahn in Richtung Schönefelder Kreuz. In einem Baustellenbereich kam es in der weiteren Folge zu einem Auffahrunfall, bei dem ein FIAT-Kleintransporter auf einen RENAULT-Transporter auffuhr und diesen auf einen LKW schob. Dabei wurde der 20-jährige Fahrer des Ducato verletzt und durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des RENAULT-Masters erlitt einen Schock und musste ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden. Bis gegen Mitternacht kam es an der Unfallstelle zu erheblichen Einschränkungen des Verkehrs. Die Gesamtschadenshöhe beträgt etwa 50.000 Euro.

 

BAB 10, Fichtenplan:  Zu einem Auffahrunfall zwischen einem LKW und einem PKW RENAULT kam es am Mittwoch gegen 15:30 Uhr auf der BAB 10 nahe der Raststätte Fichtenplan. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Fahrspurwechsel auf der Bundesautobahn kam es gegen 20:00 Uhr zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW BMW. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

 

BAB 13, Ragow:         Nach einer Unaufmerksamkeit fuhr am Donnerstag gegen 01:45 Uhr ein PKW CITROEN auf der BAB 13 nahe Ragow auf einen LKW auf. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt rund 9.000 Euro. Der PKW musste anschließend abgeschleppt werden. 

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren