Verkehrsunfälle auf den Autobahnen

BAB13 und BAB10

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
09.04.2019

BAB 13, Staakow:       Auf der Autobahn 13 zwischen Staakow und Baruth kollidierten am Montagnachmittag ein PKW VW und ein MERCEDES-Transporter miteinander. Es wurde niemand verletzt, ins Unfallprotokoll wurde ein Gesamtsachschaden von zirka 3.000 Euro aufgenommen.

 

Ragow:         Der Fahrer eines PKW SKODA musste am Montagnachmittag einem polnischen Transporter ausweichen, der auf der BAB 13 bei Ragow zu weit auf die rechte Fahrbahn gekommen war. Der SKODA touchierte daraufhin die Leitplanke und verursachte einen Schaden von rund 2.000 Euro. Der Transporter setzte hingegen seine Fahrt unvermittelt fort.

 

BAB 13, Groß Köris:   Ein rumänischer LKW verlor am frühen Montagmorgen gegen 04:30 Uhr auf der A 13 bei Groß Köris einen Fahrzeugreifen, woraufhin es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Ein dahingehender vermuteter Brand bestätigte sich nicht, jedoch war der Anhänger des Gespanns nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Im Zuge dessen musste die rechte Fahrbahn in Richtung Berlin gesperrt werden, woraufhin es dann im morgendlichen Berufsverkehr zu einem Stau und zu Verkehrsbehinderungen kam.

 

BAB 10, Schönefelder Kreuz: Ein polnischer LKW und ein PKW VW kamen sich am Montagnachmittag auf der BAB 10 im Schönefelder Kreuz zu nahe, so dass der VW-Fahrer nach ersten Erkenntnissen ausweichen musste und sein Auto daraufhin mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro, es wurde niemand verletzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren