Am Montag, 08.06.2026, führte die Polizei in der Zeit von 07:55 Uhr bis 09:15 Uhr in Werder (Havel), Schwalbenberg/Ecke Margaretenstraße, Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen durch.
Dabei wurden insgesamt neun Verkehrsverstöße festgestellt, davon sechs im Bußgeldbereich. Der schnellste Pkw wurde bei erlaubten 30 km/h mit 59 km/h gemessen.
In der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr erfolgte eine weitere Verkehrsüberwachung in Saarmund, Potsdamer Straße, Fahrtrichtung Bergholz-Rehbrücke. Hier lag der Schwerpunkt auf der Ahndung von Rotlichtverstößen. Es wurden sechs Rotlichtverstöße von Pkw-Fahrern festgestellt und geahndet.
Die Polizei weist darauf hin, dass überhöhte Geschwindigkeit sowie das Missachten von Rotlichtsignalen zu den Hauptursachen schwerer Verkehrsunfälle zählen. Die Einhaltung der Verkehrsregeln trägt wesentlich zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer bei.
Für wenige Sekunden Zeitgewinn sollten weder die eigene Sicherheit noch die anderer Verkehrsteilnehmer riskiert werden.
Verkehrskontrollen
Montag, 08.06.2026
- Kategorie
- Verkehr
- Straßenverkehr
- Datum
- 09.06.2026
Verantwortlich:
Polizeidirektion West
Pressestelle
Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zu den Bürodienstzeiten:
Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
Zum Impressum des Polizeipräsidiums