Am Montagvormittag führten Polizeibeamte des Polizeireviers Teltow Verkehrskontrollen durch. Auf der Landesstraße 79 zwischen der BAB 115 und Nudow wurden Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Bei der dort zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h stellten die Einsatzkräfte vier Verstöße fest, die entsprechend geahndet wurden. Der schnellste gemessene Pkw war mit 87 km/h unterwegs.
Am Montagnachmittag fanden zudem Verkehrskontrollen in der Warthestraße in Teltow statt. Dabei wurden vier weitere Verstöße festgestellt, darunter Verstöße gegen das Verbot der Handybenutzung am Steuer sowie gegen die Gurtpflicht.
Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmenden, die geltenden Verkehrsregeln einzuhalten und jederzeit aufmerksam am Straßenverkehr teilzunehmen. Überhöhte Geschwindigkeit, Ablenkung durch Mobiltelefone und das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes sind die häufigsten Ursachen für schwere Unfälle. Wer sich an die Regeln hält, schützt nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmende.
Verkehrskontrollen
Montag, 01.06.2026
- Kategorie
- Verkehr
- Ordnungswidrigkeiten
- Straßenverkehr
- Datum
- 02.06.2026
Verantwortlich:
Polizeidirektion West
Pressestelle
Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zu den Bürodienstzeiten:
Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
Zum Impressum des Polizeipräsidiums