Verkehrsgefährdung unter Drogeneinfluss

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.01.2021

Polizeibeamte wollten am Sonntag gegen 19:00 Uhr einen PKW VW in Ströbitz kontrollieren. Der Fahrer, ein 36 Jahre alter, der Polizei intensiv bekannter Cottbuser, missachtete das Haltesignal, flüchtete unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln mit überhöhter Geschwindigkeit und über rote Ampeln. In der Karl-Liebknecht-Straße stoppte er das Auto und entfernte sich mit zwei Mitfahrern zu Fuß.

Der Mann wurde durch die Beamten umgehend gestellt. Er stand unter Drogeneinfluss, ein Test reagierte positiv auf Amphetamine. Das zog eine beweissichernde Blutprobe nach sich. Im Besitz einer Fahrerlaubnis war er nicht. An dem seit letztem Jahr stillgelegten Auto waren Kennzeichen angebracht, die zu einem anderen PKW gehören. Die Kennzeichen und der PKW wurden sichergestellt. Weitere Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren