Verkehrsbehinderungen wegen LKW-Bergung

BAB 13 bei Groß Köris

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.09.2021

Auf Höhe des Rastplatzes „Am Kahlberg“ war es am Dienstagvormittag zu einem LKW-Unfall gekommen, über den die Polizei um 08:30 Uhr informiert wurde. Das Führerhaus des Lastzuges war nach dem Abkommen von der Fahrspur durch die Schutzplanke gebrochen.

Der Fahrer blieb offensichtlich unverletzt, aber zur Bergung des havarierten Fahrzeugs musste ein Abschleppdienst mit Spezialtechnik angefordert werden. Mehrere Sperrungen zur Absicherung der Gefahrenstelle sorgten bis in die Mittagszeit für Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Dresden.

Einer ersten Schätzung zufolge liegen die Sachschäden bei insgesamt etwa 60.000 Euro. Da ein Dieseltank der Zugmaschine bei dem Aufprall geborsten war, musste zudem die Feuerwehr angefordert werden, um eine Ölspur zu beseitigen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren