Die Polizeiinspektion Barnim hat in den Vormittagsstunden des 23.06.2026 gezielt Kräfte für die Verkehrsüberwachung eingesetzt. So kamen in vier Stunden einige Verstöße zusammen. Der Fokus lag auf der Geschwindigkeitsüberwachung. Dabei erfassten die Beamten 25 Geschwindigkeitsverstöße. Fünf von ihnen befanden sich im Bußgeldbereich (>55,- Euro). Außerdem ertappten die Kollegen fünf Verkehrsteilnehmer, die ohne vorgeschriebenen Sicherheitsgurt unterwegs waren. Zwei Personen nutzten ihr Mobiltelefon. Und in je einem Fall stellten sie ein Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie das Erlöschen der Betriebserlaubnis fest. In den letztgenannten Fällen endete die Fahrt prompt.
Die Barnimer Kolleginnen und Kollegen haben sich dadurch der Bekämpfung der Hauptunfallursache „Geschwindigkeit“ gewidmet. Damit Sie sicher an Ihr Ziel kommen!