Verdächtiger vorläufig festgenommen

Petershagen-Eggersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.12.2017

Auf der Suche nach einer vermissten Person kontrollierte die Polizei am 11. Dezember, gegen 2.45 Uhr, in der Oderstraße einen 30-jährigen Mann. Er hatte drei verschiedene Fahrzeugschlüssel und Zulassungen in seinem Rucksack. Eine Überprüfung ergab, dass es die Fahrzeugschlüssel der gestohlenen Firmenfahrzeuge aus Fredersdorf-Nord waren. Der 30- Jährige wurde vorläufig festgenommen und die Schlüssel sowie die Fahrzeugpapiere sichergestellt.

Lesen Sie dazu unsere Pressemitteilung vom 8.12.2017:

Fredersdorf-Nord – Drei Firmenfahrzeuge gestohlen und eins gefunden

Bei einem Einbruch in ein Firmengebäude in der Dieselstraße stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 7. Dezember die Schlüssel und die Papiere zu drei Firmenfahrzeugen. Diese Fahrzeuge – ein VW Caddy, einen VW Caravelle und ein Mercedes Van Citan fehlten dann auch vom Firmengelände. Der Schaden beträgt ca. 80.000 Euro. Die Polizei sicherte Spuren und leitete die Fahndung nach den Fahrzeugen ein.

Eine Mitarbeiterin der Firma fand eines der Fahrzeuge am Donnerstagnachmittag. Der VW Caravelle stand in Altlandsberg in der Strausberger Straße. Die Spezialwerkzeuge lagen alle noch im Laderaum des Fahrzeugs. Es wurde hier die Fahndung wieder gelöscht und der Transporter nach Spuren untersucht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren