Verdacht des Raubes

Hennigsdorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.11.2017

Ein 28-jähriger Kenianer erschien am 16.11. gegen Mittag in der Polizeiinspektion Oranienburg und zeigte im Beisein eines Dolmetschers an, dass er am Abend des 10.11.2017 auf dem Weg von einer Bar nahe eines Einkaufsmarktes in Hennigsdorf zur Asylunterkunft durch unbekannte Täter überfallen wurde. Alkohol habe er sowohl zuvor konsumiert als auch in seiner Tasche mitgeführt.

Dem Geschädigten wurde nach seinen Angaben von hinten mit einem unbekannten Gegenstand gegen den Nacken und gegen das rechte Bein geschlagen. Er ging zu Boden und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Als er aufwachte, waren seine Ledergeldbörse mit dem Bargeld, der Ausweis und ein Smartphone im Wert von 180 Euro aus seiner Hosentasche verschwunden. Als er danach zu Fuß in dem Übergangswohnheim eingetroffen war, wurden mit dem Nachlassen der Wirkung des Alkohols die Schmerzen so stark, dass er sich von einem Bewohner ins Krankenhaus Hennigsdorf bringen ließ. Der Geschädigte kann weder die Anzahl der Täter bestimmen noch eine Personenbeschreibung geben. Auch die genaue Tatzeit ist unbestimmt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren