Verdacht des Raubes

Schwedt

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.07.2021

Wie der Polizei am Abend des 12.07.2021 angezeigt wurde, ist ein 63 Jahre alter Mann von mindestens vier Personen geschlagen und beraubt worden. Demnach hatte der Geschädigte gegen 07:30 Uhr an einem Spielplatz/Rodelberg im Bereich Julian-Marchlewski-Ring 43 auf einer Bank gesessen und Zeitung gelesen. Zuvor war er an einer Sparkasse gewesen und anschließend einkaufen gegangen. In weiterer Folge erschienen mehrere Männer und schlugen unvermittelt mit Fäusten auf ihn ein. Trotz Gegenwehr konnten sie den Rucksack ihres Gegenübers greifen und fliehen. Dabei handelte es sich um ein hellblaues Modell der Marke Adidas. Nach ersten Angaben sollen sich die Räuber in arabischer Sprache unterhalten und wenigstens einer von ihnen bei der Auseinandersetzung Verletzungen davongetragen haben.

Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln nun in dem Fall und bitten mögliche Zeugen des Geschehens, die bislang noch nicht mit der Polizei in Kontakt getreten sind, dies unter der Rufnummer 03984 350 umgehend zu tun.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren