Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
08.12.2022

Am 07.12.2022, gegen 15:15 Uhr, hielten Polizisten Am Kanal einen PKW BMW zu einer Kontrolle an. Der Fahrer des Wagens wirkte nicht gerade nüchtern. Diesen Verdacht erhärtete ein Drogenvortest nur noch. Der 24-Jährige musste eine Blutprobe lassen und durfte anschließend auch nicht mehr weiterfahren.

Ebenso erging es einem 43-Jährigen, der von der Polizei gegen 18:45 Uhr in der Berliner Straße angehalten worden war. Auch bei ihm schlug ein Drogenvortest an. Daraufhin blieb sein Ford Mondeo stehen und er wird nun auf die Auswertung einer Blutprobe warten müssen. Diese klärt gerichtsfest, ob er tatsächlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren