Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss

Küstriner Vorland

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehr
Datum
29.10.2020

Am frühen Morgen des 29.10.2020 besahen sich Polizisten einen VW Transporter mit Hamburger Kennzeichen einmal etwas näher, der ihnen in der Straße der Freundschaft in Gorgast ins Auge gestochen war. Dessen 36-jähriger Fahrer hatte sich offensichtlich nicht gerade nüchtern hinter das Steuer gesetzt. Ein Drogenvortest erhärtete dann auch diesen Verdacht. Er musste den Wagen stehen lassen und ein Arzt entnahm ihm in weiterer Folge eine Blutprobe. Deren Auswertung wird nun genau Aufschluss darüber geben, ob der Mann tatsächlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren